Ausbildungs-ABC

Ausbildungsvertrag, Krankenversicherung: Alles schon mal gehört, aber was ihr genau beachten müsst ist euch unklar? Kein Problem! Unser ABC klärt euch kurz und bündig über Begriffe rund ums Thema Ausbildung auf. Das ABC wird ständig mit neuen Begriffen angefüttert, regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

Auslandspraktikum

Die Vorteile eines Auslandspraktikums liegen auf der Hand: Man lernt eine andere Kultur kennen, lernt eine andere Sprache und man erfährt, wie der Alltag und das Berufsleben in einem anderen Land aussehen kann. Von den Auszubildenden, die pro Jahr ins Ausland gehen, lassen sich rund zwei Prozent handwerklich ausbilden. Die attraktivsten und beliebtesten Länder für Handwerker sind Italien, Frankreich oder viele nördliche Länder, wie Norwegen oder Schweden. Weiter Informationen findest du auf www.auslandspraktikum.de.